BTbtw-tonic-waterW – Bermondsey Tonic Water wird nach einem traditionellen viktorianischen Rezept im Herzen von London ganz natürlich handgefertigt.

Den Besitzern der Londoner Gin Bar ‚214 Bermondsey‘ waren herkömmliche Tonics zu dominant süßlich-bitter im Geschmack und darum produzieren sie jetzt selbst ein Tonic Water, das die Botanicals der Ginsorten hervorhebt.

Der große Unterschied ist, dass normale Tonics mit Chinin Extrakt produziert werden. Die Macher von BTW benutzen Chinarinde aus Südamerika, und gewinnen das Chinin in einem aufwändigen Produktionsprozess mit Hilfe von Hitze und Wasser. BTW erhält so seine wunderschöne Bernsteinfarbe und einen sauberen, frischen Geschmack.

BTW ist ganz natürlich und es werden auch keine weiteren Botanicals hinzugefügt, so dass bei einem Gin-BTW der Gin mit seiner ganzen Aromenvielfalt ganz automatisch der Star des Getränks wird. Einfach Gin, wie er schmecken soll.

P.S.: Da es uns zu lang und irgendwie auch unangenehm ist, „Bie-Tie-Dabblju“ zu sagen, haben wir uns einfach entschieden, ihn hier „Bee-Tee-Wee“ zu nennen. Frech oder? ;-)

 

 


Artikel erstellt am: 18.10.2016

Weitere Neuigkeiten...